Im Rahmen der Career Week hielten die Vorstandsmitglieder Workshops zu verschiedenen Themen. In zwei Workshops erarbeitete Pascal mit seinen Teilnehmern die Themen „Beziehungsmanagement“ und „Leadership“. Aufbauend auf Erfahrungsberichten, Diskussionen und Interaktionen mit der Gruppe wurden diese Skills strukturiert aufbereitet und Tipps&Tricks erarbeitet.

Florian hielt einen Workshop unter dem Titel „Software, Tipps & Tricks für ein organisiertes Studium“.  Gemeinsam mit den Teilnehmern wurden in diesem Workshop Strategien und Tipps zum Selbstmanagement im Studium erarbeitet. Abschließend wurde betrachtet, wie Software das Studium unterstützen kann.

Unter dem Titel „Oh nein, schon wieder eine Präsentation!“ – Überzeugend auftreten adressierten Kevin und Christoph mit Präsentationen einen Punkt, der uns das ganze Leben verfolgen wird. Aufbauend auf eigenen Erfahrungen, den Erfahrungen der Gruppe und einigen Praxisübungen vermittelten die beiden wertvolle Tricks für souveräne Präsentationen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Veranstaltungen auf reges Interesse gestoßen sind und wir für alle unsere Workshops sehr gutes Feedback erhalten haben. Dies motiviert uns sehr, unsere Angebote zum Thema Soft Skills auch zukünftig auszubauen!