Der Förderverein Informationsmanagement e.V. war auch im Rahmen der Sommeruni tätig. Am Dienstag, den 25.08. organisierten wir eine Schnitzeljagd, die thematisch an Harry Potter angelehnt war. Sah es gegen 15 Uhr noch so aus als würden die Dementoren samt Weltuntergang über Metternich und Güls herfallen ist es wohl noch jemandem gelungen den meteolojinx recanto zu wirken, sodass wir gegen 16 Uhr die Schnitzeljagd bei strahlendem Sonnenschein beginnen konnten. Es gesellten sich viele Studierende zu uns, sodass alle vier Häuser Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw mit etlichen Teilnehmern vertreten waren.

Und so begann es, dass alle Muggels, Zauberer und Lehrlinge sich auf den Weg machten die Ihnen auferlägten Rätsel zu lösen und Punkte für ihr Haus zu sammeln. Dabei galt es Logikrätsel zu lösen und den Mut unter Beweis zu stellen.

Insgesamt hatten alle Teilnehmer dank spannenden Rätseln, gutem Wetter und toller Atmosphäre sehr viel Spaß.

Auch wir hatten bei der Durchführung einen Riesenspaß. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und freuen uns bereits auf die nächste Sommeruni!